Sommerlager 2015


Samstag, 18.07.2015

Der erste direkte Hinweis zur Quelle von allem Bösen haben unsere Haustiere gefunden. Doch leider sind sie durch 6 Dimensionen verschleppt worden. Zum Glück konnten alle Gruppen alle Levels mit Bravour bestehen. Die Haustiere von jeder Gruppe hatten ein Stück des Elderstabs und die wurden dann alle verbrannt. Das Böse ist besiegt, wir können nach Hause! Gefeiert wird das mit einem schicken Galaabend. elegant und mit Stil, die Jubla Knutwil.


Freitag, 17.07.2015

Obwohl am vorherigen Abend auf zuckersüsse Weise Herzblattt gespielt wurde, herrscht nun wieder Alarmzustand in Hogwarts! Gleich zu Beginn des Tages wird ein Angeklagter präsentiert, er soll teure Zauberbesen gestohlen haben. Jedoch wird schnell gemerkt dass hier ein korrupter Minister am Werk war. Mit vielen kleinen Hinweisen wurde das faule Ei gefunden. Ob es der richtige war oder ob das Ministerium gestürzt wird zeigt sich am Nachmittag.


Donnerstag, 16.07.2015


Dienstag, 14.07.2015

Die Kampfvorbereitungen haben sich gelohnt! Das Lagerhaus wurde zurückerobert. Nach dieser epischen Wasserschlacht folgte ein Abend mit viel schauspielerischem Talent. Alle Jublagruppen stellten auf kreative Weise dar, wie es zur Entführung gekommen sein könnte. Der nächste Morgen gestaltete sich sehr mystisch, denn die Riesenspinne Aragok gab uns komische Aufträge und predigte vom Weltuntergang, was das wohl zu bedeuten hat?


Montag, 13.07.2015

Eine heikle Mission.  Um Mitternacht wurde unser geliebtes Geburtstagkind Dementoren nach Azkaban entführt.  Selbstlos probierte die Schar,  das Gefängnis zu stürmen,  doch leider misslang das Vorhaben.  Wir wurden selbst inhaftiert,  aber bereiten uns für den grossen Ausbruch vor.  Die bösen Wesen,  die Hogwarts besetzt haben,  gilt es zu vertreiben!  Spannung liegt in der Luft,  Feuer brennen,  Lieder werden gesungen.  Wir sind bereit.


Sonntag, 12.07.2015

Endlich eine Abkühlung im eiskalten Schalisee.  Der See bot einen zauberhaften Anblick und nur die mutigsten trauten sich hinein.  Boote wurden ins Wasser gelassen und Glace geschleckt.  Am Abend führte das 15er-Team als Übung einen Block ohne die Leiter aus,  die Kinder waren sehr zufrieden mit ihnen und ihrer Show.  Aber leider schwindet die Zeit so schnell wie ein Besenflug,  die ersten Kinder mussten schon verabschiedet werden bis zum nächsten Jahr.


Samstag, 11.07.2015


Freitag, 10.07.2015

Es gab bereits einige super Momente im Lager. Am Abend hat sich die ganze Schar mit Schlafsäcken im Kreis versammelt und im Dunkeln einem Hörspiel zugehört. Das war ein amüsanter Abschluss des Tages. Andere Highlights sind z.B. Wie in Hogwarts kommt jeden morgen eine Posteule. Der verkleidete Leiter wird dabei vom Vogelgezwitscher der Kinder begleitet oder spontane Partysessions, bei der alle zu top Liedern tanzen. Die Motivation aller ist unglaublich hoch!


Donnerstag, 09.07.2015


Mittwoch, 08.07.2015


Dienstag, 07.07.2015

Der Angriff des Bösen wurde überstanden aber nicht gewonnen. Wir wissen, dass das Böse wiederkehren wird und der Schreck ging am heutigen Morgen schon weiter. Eine Gestalt hat Hagrids Bart geklaut! An diesem sonderbaren Rätsel wird noch fleissig gearbeitet, doch zuerst bietet eine Gruppenstunde Auszeit und Erholung im kleinen Stil. Bisher gab es noch keine unglücklichen Zwischenfälle, das Essen schmeckt und alles läuft rund, darüber sind wir sehr froh.


Montag, 06.07.2015

Der zweite Tag auf der Hogwartsschule wurde mit einem schweizerisch interpretierten Quidditch gestartet. Die 4 Hausgruppen lieferten sich einen heissen Kampf mit Farbballonen als Wurfgeschosse. Gryffindor konnte das Weiss ihrer Leinwand am besten bewahren und gewann den Kampf. Jedoch kam das fliegen hier zu kurz und so fand am Nachmittag ein spannendes Besenrennen statt. Der Spass ist aber schnell vorbei, ein Angriff der Todesser kündigt sich des Abends an


Sonntag, 05.07.2015